High Lights 2020








Adventskalender 2020

Die Bulldogfreunde Bürgstadt wünschen eine schöne und besinnliche Adventszeit

....findet heraus was sich hinter den Türchen verbirgt....

1.Dezember 2020 3.Dezember 2020 18.Dezember 2020 11.Dezember 2020 2.Dezember 2020 15.Dezember 2020 9.Dezember 2020 23.Dezember 2020 4.Dezember 2020 19.Dezember 2020 5.Dezember 2020 21.Dezember 2020 14.Dezember 2020 6.Dezember 2020 7.Dezember 2020 8.Dezember 2020 10.Dezember 2020 20.Dezember 2020 12.Dezember 2020 13.Dezember 2020 16.Dezember 2020 17.Dezember 2020 22.Dezember 2020 24.Dezember 2020

Die schönsten Weihnachtsdekorationen der Bulldogfreunde Bürgstadt

Hier gehts zur Galerie der schönsten Weihnachtsdekorationen der Bulldogfreunde Bürgstadt

Die schönsten Weihnachtdekorationen







Der Gewinner unseres Weihnachtsdeko Votings steht fest

Herzlichen Glückwunsch Frank


Frank 20-  5 Stimmen

>>> Auf folgender Seite könnt ihr die Bilder vergrößern und nochmal Revue passieren lassen.

Wir werden eine kleine Galarie mit der Übergabe des Preises auf unserer Webseite veröffentlichen.


Pressetermin mit dem Redaktionsteam der Bulldog-Zeitung "Oldtimer Traktor"


Viel Schweiß beim Fotoshooting für Bürgstadter Dorfgeschichten Die Bulldogfreunde Bürgstadt stellen ihre Bulldogs, den Verein und die Marktgemeinde für einen Beitrag in der Fachzeitschrift „Oldtimer Traktor“ vor.



Die Sonne brannte am Sonntagnachmittag erbarmungslos vom wolkenlosen Himmel, die Hitze wurde vom Asphalt reflektiert, kein laues Lüftchen wehte in den Weinbergen oberhalb der Marktgemeinde.



Als ob das nicht schon ausgereicht hätte, spürten die Mitglieder des Bürgstadter Bulldogfreunde zusätzlich noch die heißlaufenden Motoren ihrer Schlepper. Das nahmen sie aber alle gerne in Kauf, schließlich bekommt man nicht oft die Gelegenheit, seinen Verein mit all seinen Besonderheiten und seinen Ort in der Kategorie „Dorfgeschichten“, in der renommierten Traktorzeitschrift „Oldtimer Traktor“, vorzustellen.



Vorsitzender Simon Meisenzahl hatte sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie man die Vielfalt des Vereins und die Talente seiner Mitglieder dem Presseteam der Zeitschrift für die Reportage schmackhaft machen konnte. Die Route für das Fotoshooting mit Interviews war gut gewählt und führte den Redakteur und den Fotografen in die Klassikerwerkstatt von Horst Helmstetter (Miltenberg) und zur Hobbywerkstatt Fabian Munz (Weilbach), in denen verschiedene Traktoren ausgestellt waren bzw. an denen verschiedene Etappen einer Restauration gezeigt wurden. Weiter ging es zur Privatbrauerei von Markus Schohe (Miltenberg), der an diesem Tag einen neuen Sud angesetzt hatte, um dann in Bürgstadt den eigentlichen Höhepunkt des Pressetermins zu erleben. Die beiden Journalisten wurden von Bürgstadts Bürgermeister Thomas Grün am Parkplatz der Mittelmühle begrüßt, wo für die Reportage



„Dorfgeschichten“ das übliche Gruppenfoto mit allen Vereinsbulldogs geschossen wurde. 23 Bulldogs unterschiedlicher Jahrgänge und Typen brachten den Boden zum Beben und trieb die Bürgstadter Feinstaubbelastung in unbekannte Höhen. In Kolonne fuhren die Mitglieder anschließend an verschiedene, für Bürgstadt markante und typische Punkte: Zur Martinskapelle, in den Winzerhof von Klaus Elbert, an den Main und durch die Weinberge zurück zum Vereinslager, in der Trödlerhalle an der Mittelmühle. Der Rundgang durch das Heimatmuseum hat der Dorfgeschichte noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.



Nach der schweißtreibenden Fahrt, die bei kleinen und großen Fahrern den Kopf zum Glühen gebracht hatte, durften sich alle bei kühlen Getränken und einer Bratwurst über den einmaligen Nachmittag und die tolle gemeinschaftliche Ausfahrt austauschen.



Simon Meisenzahl bedankte sich beim Team von „Oldtimer Traktor“ mit einem Gastgeschenk und freut sich mit allen Lesern auf die Ausgabe „Bürgstadter Dorfgeschichten“.

Lukas Hartmann



Tanja und Markus haben geheiratet


Tanja und Markus haben geheiratet     Tanja und Markus haben geheiratet

Vereinsinterne Hochzeit
Der 15. Juni war ein ganz besonderer Tag für unseren Verein, denn die beiden langjährigen Mitglieder Tanja und Markus heirateten im Miltenberger Rathaus.
Im Anschluss an die standesamtliche Trauung lud das frischvermählte Brautpaar zum kleinen und corona-konformen Empfang auf dem Engelplatz ein.
Unsere Vorstände Simon und Peter gratulierten den beiden ganz herzlich im Namen des ganzen Vereins und übergaben ihnen ein kleines Geschenk.
Beim Juli-Stammtisch werden wir noch einmal alle kräftig auf das Brautpaar anstoßen.




Mit den Bulldogs in die Rhön 2020


Rhön Tour 2020 Rhön - Tour 2020

Das Tagebuch
"Rhön Tour 2020"...

klick zum Tagebuch